Leistungen

Kundenbetreuung
Neben den Commerzbank-Filialen vor Ort sind wir erster Ansprechpartner für Kunden und Interessenten, wenn es um Service und Produkte geht. Anliegen direkt lösen, den Bedarf der Kunden erkennen und die richtige Lösung finden, Informationen zu Produkten geben und für umfangreiche Beratungen Termine mit den Spezialisten in den Filialen vereinbaren – der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt und seine Zufriedenheit ist das Ziel in jedem Kontakt.

Werbekampagnen
Werbung weckt Interesse – im Fernsehen, auf Plakaten oder im Internet. Macht ein Interessent den ersten Schritt, wird er durch uns bei der Commerzbank empfangen. Wir erklären Produkte, erstellen Angebote und schaffen die Voraussetzungen, damit aus einem Interessenten ein Kunde wird.

Social Media
Ohne sie geht heute nichts mehr: soziale Medien. Auch die Commerzbank ist in den sozialen Medien zum Austausch mit den Kunden und der Öffentlichkeit aktiv. Hier sind wir Teil der schnellen und direkten Kommunikation – eben ein modernes Kundencenter über alle Kanäle.

Digital-persönliche Kontakte
Hört sich wie ein Widerspruch an, ist es aber nicht: Digitale Medien ermöglichen über Text-, Audio- und Videochat den persönlichen Kontakt zu einem unserer Mitarbeiter. Hier werden Produkte erläutert und auf Wunsch des Kunden auch direkt Produktabschlüsse durchgeführt. So erhalten Kunden und Interessenten von zu Hause oder unterwegs im Online Dialog schnelle, direkte und kompetente Unterstützung.

Direct Sales
Faire Kundenbeziehung und wirtschaftlicher Erfolg sind keine Gegensätze – wir nehmen die Ziele und Wünsche der Kunden oder Interessenten auf, finden das richtige Produkt und bieten den direkten Abschluss an. Wir klären auch die letzte Frage zu Produktfeatures oder Prozessen und schaffen ein vollständiges Kundenerlebnis von der ersten Idee des Kunden bis zum Vertrag. Dabei bestimmt der Kunde oder Interessent den Kanal – von Telefon bis Chat oder Video.

Onlinebanking-Support
Das Onlinebanking-Portal der Commerzbank ist nutzerfreundlich und alle wesentlichen Geschäfte können auch online erledigt werden. Das mobile Angebot und die App-Palette werden kontinuierlich ausgebaut. Bei Fragen zu Funktionalitäten, Produkten oder den innovativen Sicherheitsverfahren stehen wir den Kunden kompetent zur Seite.

Telefonbanking
Modernes Banking jederzeit über alle Kanäle – neben dem Onlinebanking ist das Telefonbanking ein wichtiger Kanal für Konto- und Depotauskünfte sowie Geld- und Wertpapiertransaktionen. Der Kunde entscheidet, ob er seine täglichen Bankgeschäfte über ein Sprachportal oder im persönlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter erledigen möchte – wir bieten beides an.

Qualitätsmanagement
Bei der Zusammenarbeit von Menschen passieren natürlich auch Fehler und es kommt zu Unzufriedenheiten. Wir nehmen den Kunden mit seinem Anliegen ernst, um schnell und direkt eine Lösung zu finden. Wir hören zu und wollen verstehen, wir recherchieren, erklären und stellen damit die Basis für eine weitere dauerhafte Partnerschaft her: „Commerzbank – Die Bank an Ihrer Seite“.

Kundenbefragungen
Die Commerzbank konnte das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen und sich als fairer und kompetenter Partner positionieren: Die Kundenzufriedenheit ist so hoch wie nie. Wir befragen die Commerzbank-Kunden kontinuierlich nach der Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft und nehmen dabei wichtige Impulse und Anregungen der Kunden auf, um noch besser zu werden.

Filialsupport
In einer modernen Multikanalbank ist der Kunde frei in der Wahl seines bevorzugten Kanals. Damit das Kundenanliegen immer schnell und in hoher Qualität bearbeitet wird, arbeiten Kundencenter und Filialen eng zusammen. Interne Hotlines helfen den Kollegen vor Ort, Fragen direkt zu klären und dem Kunden eine schnelle Lösung anzubieten.