Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.

Gruppenleiter / Teamleiter (m/w/d) Banking Dialog im Kundencenter der Commerzbank

Deine Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams im Neu- und Bestandskundengeschäft
  • Kontinuierliche Sicherstellung des Vertriebserfolges
  • Mitarbeiterausbildung und -entwicklung unter Anwendung moderner Führungsinstrumente
  • Kennzahlensteuerung und -optimierung sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsstandards und regulatorischen Anforderungen der Commerzbank AG
  • Abwechslungsreiche Projektarbeiten in einem agilen Umfeld

Dein Profil:

  • Erfahrung aus einem vertriebsorientierten Kundencenter / Servicecenter in vergleichbarer Funktion
  • Idealerweise kaufmännische / vertriebliche Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Bankfachliches Hintergrundwissen erwünscht
  • Stark ausgeprägte Vertriebs- und Serviceorientierung
  • Praktische Kenntnisse in der Steuerung und Ausrichtung von Vertriebseinheiten
  • Hohes Maß an unternehmerischer Selbstverantwortung
  • Hohe Veränderungsbereitschaft und Neugier
  • Ausgeprägte Eigenmotivation und Belastbarkeit
  • Überzeugungs- und Motivationsstärke sowie rhetorisches Geschick

Deine Benefits:

  • Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Wir haben kurze Entscheidungswege und bieten dir Freiraum für die Umsetzung deiner Ideen
  • Wir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine Work-Life-Balance z. B. auch durch flexible Arbeitszeiten und verschiedene Sportangebote
  • Wir bieten dir individuelle Weiterentwicklung auf Fach- und Führungsebene
  • Über die Commerzbank Gruppe hast du Zugang zu vielen Mitarbeitervorteilen
  • Ein moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof rundet das Gesamtpaket ab

Wenn dich diese anspruchsvollen Aufgabengebiete interessieren, sollten wir uns kennenlernen. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an:

Wenn du noch Fragen hast, ruf uns unter 0203/ 3047-2352 an oder informiere dich hier:

Der Commerz Direktservice fördert aktiv die Integration und die Verbesserung der Beschäftigungssituation behinderter Menschen. Über Bewerbungen behinderter Personen freuen wir uns daher besonders.