Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.

Mitarbeiter (m/w/d) im Beschwerdemanagement im Kundencenter der Commerzbank in Voll- oder Teilzeit

Was wir tun:

  • Telefonische oder schriftliche Bearbeitung von Kundenbeschwerden zu einem Produkt, einem Mitarbeiterverhalten oder einer Leistung des Commerzbank Konzerns
  • Anlage von Beschwerdeakten (Dispatching)
  • Nutzung von vertrieblichen Ansätzen zur Unterstützung der Kunden
  • Prüfung, Entscheidung und Beantwortung der Kundenanliegen gemeinsam mit den zuständigen Kompetenzträgern im Filialvertrieb und den Fachabteilungen der Bank
  • Fachlicher Support für den Vertrieb bei der Beschwerdebearbeitung
  • Mitarbeit in Projekten

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Bankausbildung bzw. anderweitig erworbenes vertieftes Bankwissen
  • Erfahrung als Call-Center-Agent oder im Kundenservice wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit Kundenbeschwerden, vertiefend gerne Kenntnisse zu Wertpapierthemen und zur steuerlichen Behandlung von Wertpapiergeschäften oder Erfahrungen zu Karten und Pfändungen oder Konten und regulatorischen Themen wünschenswert
  • Hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung
  • Hohe Motivations-Integrations- und Konfliktfähigkeit
  • Hohe Service- / Dienstleistungsorientierung
  • Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit und Empathie
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse wünschenswert

Was wir bieten:

  • Fixgehalt mit garantierten jährlichen Erhöhungen
  • Unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • VL und ermäßigtes VRR-Firmenticket
  • Arbeitgeberzuschuss in der Kantine
  • Intensive Einarbeitung mit Schulung und Trai­ning on the Job
  • Wachstumsumfeld mit vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Tolles Betriebsklima und regelmäßige Teamevents
  • Zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof
  • Vielseitiges Sportangebot, verschiedene Kaffeespezialitäten und Softdrinks, regelmäßig frisches Obst

Wenn Sie diese anspruchsvollen Aufgabengebiete interessieren, sollten wir uns kennenlernen. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an:

Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns unter 0203/ 3047-2352 an oder informieren Sie sich hier:

Der Commerz Direktservice fördert aktiv die Integration und die Verbesserung der Beschäftigungssituation behinderter Menschen. Über Bewerbungen behinderter Frauen und Männer freuen wir uns daher besonders.