Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.

Mitarbeiter (m/w/d) im Beschwerdemanagement im Kundencenter der Commerzbank in Voll- oder Teilzeit

Deine Aufgaben:

  • Du beatwortest telefonische oder schriftliche Kundenbeschwerden zu einem Produkt, einem Mitarbeiterverhalten oder einer Leistung des Commerzbank Konzerns
  • Du legst Beschwerdeakten an (Dispatching)
  • Du nutzt vertrieblichen Ansätze zur Unterstützung der Kunden
  • Du prüfst, entscheidest und beantwortest Kundenanliegen gemeinsam mit den zuständigen Kompetenzträgern im Filialvertrieb und den Fachabteilungen der Bank
  • Du bist fachlicher Support für den Vertrieb bei der Beschwerdebearbeitung
  • Du arbeitest in Projekten

Dein Profil:

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung und Interesse an Bankthemen
  • Guter Service ist für dich selbstverständlich
  • Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Kundenbeschwerden, vertiefend gerne Kenntnisse zum Kreditgeschäft oder zu Wertpapierthemen und zur steuerlichen Behandlung von Wertpapiergeschäften oder Erfahrungen zu Karten und Pfändungen oder Konten und regulatorischen Themen
  • Du bist sehr kommunikationsstark
  • Du bildest dich gerne weiter und bringst Freude am selbstständigen Arbeiten mit
  • Deine analytischen Fähigkeiten sind gut ausgeprägt
  • Als absoluter Teamplayer sorgst du mit deiner offenen Art, deinen Engagement und deiner Eigenverantwortung für höchste Qualität
  • Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift und es wäre von Vorteil, wenn du zudem gute Englischkenntnisse mitbringst

Deine Benefits:

  • Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Du erhältst ein Fixgehalt mit garantierten jährlichen Erhöhungen zusätzlich vermögenswirksame Leistungen und ein ermäßigtes VRR-Firmenticket
  • Wir bezuschussen dein Mittagessen in der Kantine und diverse Getränke sind bei uns „All Inclusive“
  • Du bekommst eine intensive Einarbeitung mit Schulung und „trai­ning on the job“
  • Bei uns gilt einer für alle und alle für einen, Kollegenzusammenhalt wird bei uns groß geschrieben
  • Wir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine Work-Life-Balance z. B. auch durch flexible Arbeitszeiten und verschiedene Sportangebote
  • Ein moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof rundet das Gesamtpaket ab

Wenn Dich diese anspruchsvollen Aufgabengebiete interessieren, sollten wir uns kennenlernen. Sende deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an:

Wenn du noch Fragen hast, ruf uns unter 0203/ 3047-2352 an oder informiere dich hier:

Der Commerz Direktservice fördert aktiv die Integration und die Verbesserung der Beschäftigungssituation behinderter Menschen. Über Bewerbungen behinderter Personen freuen wir uns daher besonders.