Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundencenter der Commerzbank
Schwerpunkt Baufinanzierungen, Kredite und Vorsorge

Deine Aufgaben:

  • Du gibst Support zu Produkten, technischen Systemen und Prozessen der Commerzbank für Filialen und interne Abteilungen
  • Du recherchierst eigenständig zu komplexen Sachverhalten in den relevanten Banksystemen der Commerzbank
  • Du kommunizierst selbstständig und eigenverantwortlich deine Rechercheergebnisse und Informationen an die zuständigen Schnittstellen
  • Du unterstützt bei der Erstellung und Pflege von Prozessunterlagen und Datensätzen
  • Du arbeitest in Projekten

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Eine Ausbildung im Bankenbereich ist von Vorteil, aber kein Muss
  • Du bist Quereinsteiger? Dann überzeugst du uns mit deiner ausgeprägten Kundenorientierung sowie deinem Qualitätsbewusstsein
  • Du verfügst über eine hohe Service- / Dienstleistungsorientierung
  • Du bist sehr kommunikationsstark
  • Du bildest dich gerne weiter und bringst Freude am selbstständigen Arbeiten mit
  • Deine analytischen Fähigkeiten sind gut ausgeprägt
  • Als absoluter Teamplayer sorgst du mit deiner offenen Art, deinen Engagement und deiner Eigenverantwortung für höchste Qualität
  • Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift und es wäre von Vorteil, wenn du zudem gute Englischkenntnisse mitbringst

Deine Benefits:

  • Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Du erhältst ein Fixgehalt mit garantierten jährlichen Erhöhungen, zusätzlich vermögenswirksame Leistungen und ein ermäßigtes VRR-Firmenticket
  • Wir bezuschussen dein Mittagessen in der Kantine und diverse Getränke sind bei uns „All Inclusive“
  • Du bekommst eine intensive Einarbeitung mit Schulung und „trai­ning on the job“
  • Bei uns gilt einer für alle und alle für einen, Kollegenzusammenhalt wird bei uns groß geschrieben
  • Wir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance z. B. durch flexible Arbeitszeiten und verschiedene Sportangebote
  • Ein moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof rundet das Gesamtpaket ab

Wenn dich diese anspruchsvollen Aufgabengebiete interessieren, sollten wir uns kennenlernen. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an:

Wenn Du noch Fragen hast, ruf uns unter 0203/ 3047-2352 an oder informiere dich hier:

Der Commerz Direktservice fördert aktiv die Integration und die Verbesserung der Beschäftigungssituation behinderter Menschen. Über Bewerbungen behinderter Personen freuen wir uns daher besonders.