Sommerfeier 2019: Commerz Direktservice rockte beim 10-Jährigen die Arena 10.09.2019

Duisburger Schauinsland-Reisen Arena – statt Fußball gelbe Luftballons: Der Commerz Direktservice feiert 10-Jähriges Jubiläum und nutzt für seine mittlerweile legendäre jährliche Sommerparty diesmal diese wunderbare Location.

 

 

Ankommen in Lounge-Atmosphäre

 

 

Mit sanfter Lounge-Musik und hübsch gedeckten Tischen beginnt die Feier schön entspannt. Dann der erste Life-Act: Die „Dolphins“ Cheerleader aus Krefeld, unter ihnen unsere Auszubildende Thabita, legen einen mega-Veranstaltungsauftakt hin. Und damit man nicht merkt, dass sich nach ihnen niemand direkt auf die Bühne traut, gibt es erst einmal einen Film: 10 Jahre CDS – das wirft Fragen auf. Fragen nach den schönsten Erlebnissen, dem größten Spaß oder auch dem leckersten Buffet-Schmankerl. Kollegen, die schon zehn Jahre und länger hier sind, stehen Rede und Antwort und sichern sich so manchen Lacher.

 

 

Ansprache, Pokalvergabe und Buffet

 

 

Danach tritt Geschäftsführer Stefan Homp, stellvertretend auch für Andre Kaiser, auf die Bühne, um sich bei der eigenen Mannschaft ebenso für die Zusammenarbeit zu bedanken wie bei den Frankfurter Kollegen. Bevor er Feier und Buffet offiziell eröffnet, lässt Stefan Homp es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr wieder einige Global-Challenge-Teams zu küren. Immerhin hatten in diesem Jahr wieder 245 Mitarbeiter an dem 100-tägigen Sportwettkampf teilgenommen. Vielleicht landen die vergebenen Pokale ja auch in einer schicken Vitrine – so wie die Erinnerungsstücke aus den vergangen gelben (und grünen) Jahren, die einige Kollegen heute mitgebracht haben.

 

 

Das rockt: Die Band „Tonkomplex“

 

 

Einige lassen es sich noch schmecken, da geht die Party los. Der DJ beglückt die ersten Tänzer mit ihren persönlichen Musikwünschen. Die hatte das sehr engagierte Orga-Team schon Wochen vorher abgefragt. Spätestens mit Beginn der Live-Band Tonkomplex aus Erkrath ist die Party dann ein Selbstläufer. Professionell und sympathisch spielt die Erkrather Cover-Band ein Lied nach dem anderen und schafft in Nullkommanichts eine supertolle Stimmung. Doch auch der DJ bleibt grandios und hält die Laune bis zuletzt oben. Je später der Abend, desto voller die Tanzfläche. Praktisch – da die Bühne etwas am Rand ist, geht beides: Party machen, sich ins Gespräch vertiefen oder beides im Wechsel. Und um Mitternacht gibt‘s noch einen Snack zum Kraft tanken: Currywurst. Danach geht die Feier noch ein paar Stunden weiter – tanzend, lachend und bunt gemischt. Ein gelungener Abend, der dem Anlass würdig ist. Auf die nächsten 10 Jahre!