Über uns

Über uns

Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Vertriebs- und Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.

Unternehmen

Ein großes Team, vielfältige Tätigkeiten und ein Ziel:
Die Commerzbank-Kunden begeistern!

Über uns

Der Commerz Direktservice ist mit seinem breiten Leistungsspektrum das Kundencenter für Privat- und Geschäftskunden der Commerzbank und mit rund 7 Mio. Kundenkontakten jährlich integraler Bestandteil der Multikanalbank.

Über alle modernen Kommunikationskanäle integrieren wir persönlichen Kontakt und digitalen Zugang. Damit stellen über 700 Mitarbeiter an unserem modernen Standort direkt am Hauptbahnhof in Duisburg eine effiziente und zeitgemäße Kundenbetreuung sicher, welche von adäquater Leistungstiefe und breiter Handlungsfähigkeit geprägt ist.

Über uns

Management

Stefan

„Ich bin stolz, Teil dieses starken Teams zu sein.“

Stefan Homp, Geschäftsführer

Stefan Homp, Jahrgang 1963, ist seit April 2008 Sprecher der Geschäftsführung der Commerz Direktservice GmbH.
Stefan Homp ist Bankkaufmann und Diplomkaufmann (BWL). Nach einigen Jahren als Unternehmensberater im Bank- und Börsenumfeld übernahm er die Leitung der Kundenbetreuung der comdirect bank AG. In den Jahren 1995 bis 2008 hat er verschiedene Bereichsleiterstellen innegehabt und zwischen 1999 und 2002 auch die Gründung und Leitung der Tochtergesellschaft in Großbritannien verantwortet.

„Nichts ist so beständig wie der Wandel – Packen wir es an!“

Andre Kaiser, Geschäftsführer

Andre Kaiser, Jahrgang 1978, ist seit Juli 2017 Geschäftsführer der Commerz Direktservice GmbH.
Andre Kaiser begann seine Karriere in der Commerzbank mit der Ausbildung zum Bankkaufmann und war nach dem BWL-Studium in verschiedenen Filialleiterstationen und der Privatkundenzentrale in Frankfurt tätig. In Duisburg hat er ab 2013 das Business Development neu aufgebaut und viele Projekte für das Kundencenter entwickelt und umgesetzt. Seit 2017 leitet er das Programm Kundencenter 4.0 und treibt damit maßgeblich die Veränderung unseres Unternehmens an die veränderten Kundenbedürfnisse an.

Andre

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Leistungen

Über uns

Neben den Commerzbank-Filialen vor Ort sind wir erster Ansprechpartner für Kunden und Interessenten, wenn es um Service und Produkte geht. Anliegen direkt lösen, den Bedarf der Kunden erkennen und die richtige Lösung finden, Informationen zu Produkten geben und für umfangreiche Beratungen Termine mit den Spezialisten in den Filialen vereinbaren – der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt und seine Zufriedenheit ist das Ziel in jedem Kontakt.

Über uns

Werbung weckt Interesse – im Fernsehen, auf Plakaten oder im Internet. Macht ein Interessent den ersten Schritt, wird er durch uns bei der Commerzbank empfangen. Wir erklären Produkte, erstellen Angebote und schaffen die Voraussetzungen, damit aus einem Interessenten ein Kunde wird.

Über uns

Ohne sie geht heute nichts mehr: soziale Medien. Auch die Commerzbank ist in den sozialen Medien zum Austausch mit den Kunden und der Öffentlichkeit aktiv. Hier sind wir Teil der schnellen und direkten Kommunikation – eben ein modernes Kundencenter über alle Kanäle.

Über uns

Hört sich wie ein Widerspruch an, ist es aber nicht: Digitale Medien ermöglichen über Text-, Audio- und Videochat den persönlichen Kontakt zu einem unserer Mitarbeiter. Hier werden Produkte erläutert und auf Wunsch des Kunden auch direkt Produktabschlüsse durchgeführt. So erhalten Kunden und Interessenten von zu Hause oder unterwegs im Online Dialog schnelle, direkte und kompetente Unterstützung.

Über uns

Faire Kundenbeziehung und wirtschaftlicher Erfolg sind keine Gegensätze – wir nehmen die Ziele und Wünsche der Kunden oder Interessenten auf, finden das richtige Produkt und bieten den direkten Abschluss an. Wir klären auch die letzte Frage zu Produktfeatures oder Prozessen und schaffen ein vollständiges Kundenerlebnis von der ersten Idee des Kunden bis zum Vertrag. Dabei bestimmt der Kunde oder Interessent den Kanal – von Telefon bis Chat oder Video.

Über uns

Das Onlinebanking-Portal der Commerzbank ist nutzerfreundlich und alle wesentlichen Geschäfte können auch online erledigt werden. Das mobile Angebot und die App-Palette werden kontinuierlich ausgebaut. Bei Fragen zu Funktionalitäten, Produkten oder den innovativen Sicherheitsverfahren stehen wir den Kunden kompetent zur Seite.

Über uns

Modernes Banking jederzeit über alle Kanäle – neben dem Onlinebanking ist das Telefonbanking ein wichtiger Kanal für Konto- und Depotauskünfte sowie Geld- und Wertpapiertransaktionen im beratungsfreien Geschäft. Der Kunde entscheidet, ob er seine täglichen Bankgeschäfte über ein Sprachportal oder im persönlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter erledigen möchte – wir bieten beides an.

Über uns

Bei der Zusammenarbeit von Menschen passieren natürlich auch Fehler und es kommt zu Unzufriedenheiten. Wir nehmen den Kunden mit seinem Anliegen ernst, um schnell und direkt eine Lösung zu finden. Wir hören zu und wollen verstehen, wir recherchieren, erklären und stellen damit die Basis für eine weitere dauerhafte Partnerschaft her: „Commerzbank – Die Bank an Ihrer Seite“.

Über uns

Die Commerzbank konnte das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen und sich als fairer und kompetenter Partner positionieren: Die Kundenzufriedenheit ist so hoch wie nie. Wir befragen die Commerzbank-Kunden kontinuierlich nach der Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft und nehmen dabei wichtige Impulse und Anregungen der Kunden auf, um noch besser zu werden.

Über uns

In einer modernen Multikanalbank ist der Kunde frei in der Wahl seines bevorzugten Kanals. Damit das Kundenanliegen immer schnell und in hoher Qualität bearbeitet wird, arbeiten Kundencenter und Filialen eng zusammen. Interne Hotlines helfen den Kollegen vor Ort, Fragen direkt zu klären und dem Kunden eine schnelle Lösung anzubieten.

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Focus Money 30/20 Höchste Reputation
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Commerzbank

Über uns

Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank. Sie bietet Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen. Die Bank verfügt über eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken und ist Marktführer im deutschen Firmenkundengeschäft. Mit den Töchtern comdirect und der polnischen mBank verfügt sie über zwei der weltweit innovativsten Onlinebanken. Darüber hinaus steht die Commerzbank ihren Kunden weltweit in allen Märkten zur Seite.

Weitere Informationen findest du unter