Über uns

Über uns

Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Vertriebs- und Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.

Unternehmen

Ein großes Team, vielfältige Tätigkeiten und ein Ziel:
Die Commerzbank-Kunden begeistern!

Über uns

Der Commerz Direktservice ist mit seinem breiten Leistungsspektrum das Kundencenter für Privat- und Geschäftskunden der Commerzbank und mit rund 7 Mio. Kundenkontakten jährlich integraler Bestandteil der Multikanalbank.

Über alle modernen Kommunikationskanäle integrieren wir persönlichen Kontakt und digitalen Zugang. Damit stellen über 700 Mitarbeiter an unserem modernen Standort direkt am Hauptbahnhof in Duisburg eine effiziente und zeitgemäße Kundenbetreuung sicher, welche von adäquater Leistungstiefe und breiter Handlungsfähigkeit geprägt ist.

Über uns

Management

CDS_Bilder_Geschäftsführer_20210316

„Nichts ist so beständig wie der Wandel – Packen wir es an!“

Andre Kaiser, Sprecher der Geschäftsführung

Andre Kaiser, Jahrgang 1978, ist seit Juli 2017 Geschäftsführer der Commerz Direktservice GmbH.
Er ist Bank- und Diplomkaufmann (BWL). Nach verschiedenen Filialleiterstationen sowie der Strategieentwicklung in der Privatkundenzentrale der Commerzbank startete er als Head of Business Development im Kundencenter.
Aufgrund veränderter Kundenbedürfnisse gestaltete er uns als Unternehmen zum Möglichmacher von digital-persönlichen Kundenerlebnissen.
Stetig veränderte Rahmenbedingungen, Innovationen im Kundendialog sowie die digitale Transformation des Unternehmens treiben ihn weiterhin an; getreu dem Motto: #EINFACHmachen.

„Veränderungen sind Prozesse und keine Ereignisse.“

Marc Ernesti, Geschäftsführer

Marc Ernesti, Jahrgang 1976, ist seit August 2021 Geschäftsführer der Commerz Direktservice GmbH.
Seine Bankkarriere startete er 1997 mit der Berufsausbildung bei der Commerzbank Bonn, wo er anschließend 3 Jahre als Privatkundenberater im Vertrieb arbeitete und zeitgleich sein Bankbetriebswirtstudium absolvierte. Anschließend war er mit seiner Leidenschaft für Vertrieb in verschiedenen Führungsaufgaben im Segment Privat- und Unternehmerkunden tätig, zuletzt als Leiter der Niederlassung Bonn.
Vor seiner Aufgabe bei uns war Marc Ernesti in der Zentrale der Commerzbank in Frankfurt Principal Project Manager im Bereich Business Development im Segment Privat- und Unternehmerkunden.

Marc

Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns

Leistungen

Über uns

Neben den Commerzbank-Filialen vor Ort sind wir erster Ansprechpartner für Kunden und Interessenten, wenn es um Service und Produkte geht. Anliegen direkt lösen, den Bedarf der Kunden erkennen und die richtige Lösung finden, Informationen zu Produkten geben und für umfangreiche Beratungen Termine mit den Spezialisten in den Filialen vereinbaren – der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt und seine Zufriedenheit ist das Ziel in jedem Kontakt.

Über uns

Werbung weckt Interesse – im Fernsehen, auf Plakaten oder im Internet. Macht ein Interessent den ersten Schritt, wird er durch uns bei der Commerzbank empfangen. Wir erklären Produkte, erstellen Angebote und schaffen die Voraussetzungen, damit aus einem Interessenten ein Kunde wird.

Über uns

Ohne sie geht heute nichts mehr: soziale Medien. Auch die Commerzbank ist in den sozialen Medien zum Austausch mit den Kunden und der Öffentlichkeit aktiv. Hier sind wir Teil der schnellen und direkten Kommunikation – eben ein modernes Kundencenter über alle Kanäle.

Über uns

Hört sich wie ein Widerspruch an, ist es aber nicht: Digitale Medien ermöglichen über Text-, Audio- und Videochat den persönlichen Kontakt zu einem unserer Mitarbeiter. Hier werden Produkte erläutert und auf Wunsch des Kunden auch direkt Produktabschlüsse durchgeführt. So erhalten Kunden und Interessenten von zu Hause oder unterwegs im Online Dialog schnelle, direkte und kompetente Unterstützung.

Über uns

Faire Kundenbeziehung und wirtschaftlicher Erfolg sind keine Gegensätze – wir nehmen die Ziele und Wünsche der Kunden oder Interessenten auf, finden das richtige Produkt und bieten den direkten Abschluss an. Wir klären auch die letzte Frage zu Produktfeatures oder Prozessen und schaffen ein vollständiges Kundenerlebnis von der ersten Idee des Kunden bis zum Vertrag. Dabei bestimmt der Kunde oder Interessent den Kanal – von Telefon bis Chat oder Video.

Über uns

Das Onlinebanking-Portal der Commerzbank ist nutzerfreundlich und alle wesentlichen Geschäfte können auch online erledigt werden. Das mobile Angebot und die App-Palette werden kontinuierlich ausgebaut. Bei Fragen zu Funktionalitäten, Produkten oder den innovativen Sicherheitsverfahren stehen wir den Kunden kompetent zur Seite.

Über uns

Modernes Banking jederzeit über alle Kanäle – neben dem Onlinebanking ist das Telefonbanking ein wichtiger Kanal für Konto- und Depotauskünfte sowie Geld- und Wertpapiertransaktionen im beratungsfreien Geschäft. Der Kunde entscheidet, ob er seine täglichen Bankgeschäfte über ein Sprachportal oder im persönlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter erledigen möchte – wir bieten beides an.

Über uns

Bei der Zusammenarbeit von Menschen passieren natürlich auch Fehler und es kommt zu Unzufriedenheiten. Wir nehmen den Kunden mit seinem Anliegen ernst, um schnell und direkt eine Lösung zu finden. Wir hören zu und wollen verstehen, wir recherchieren, erklären und stellen damit die Basis für eine weitere dauerhafte Partnerschaft her: „Commerzbank – Die Bank an Ihrer Seite“.

Über uns

Die Commerzbank konnte das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen und sich als fairer und kompetenter Partner positionieren: Die Kundenzufriedenheit ist so hoch wie nie. Wir befragen die Commerzbank-Kunden kontinuierlich nach der Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft und nehmen dabei wichtige Impulse und Anregungen der Kunden auf, um noch besser zu werden.

Über uns

In einer modernen Multikanalbank ist der Kunde frei in der Wahl seines bevorzugten Kanals. Damit das Kundenanliegen immer schnell und in hoher Qualität bearbeitet wird, arbeiten Kundencenter und Filialen eng zusammen. Interne Hotlines helfen den Kollegen vor Ort, Fragen direkt zu klären und dem Kunden eine schnelle Lösung anzubieten.

Hoechste-Reputation-21-350
Focus Money 30/20 Höchste Reputation
AM_GK_Siegel_2021_RGB-350

Commerzbank

Über uns

Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank. Sie bietet Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen. Die Bank verfügt über eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken und ist Marktführer im deutschen Firmenkundengeschäft. Mit den Töchtern comdirect und der polnischen mBank verfügt sie über zwei der weltweit innovativsten Onlinebanken. Darüber hinaus steht die Commerzbank ihren Kunden weltweit in allen Märkten zur Seite.

Weitere Informationen findest du unter